Armin Geiger

Rechtsanwalt
Legal Consultant LL.M.

Gebiete

  • Urheber-, Marken- und Medienrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • IT-Recht und E-Commerce
  • Bau- und Immobilienrecht

Qualifikationen

  • Rechtswissenschaften (Freiburg i.Br.)
  • Master (LL.M.)
    Urheber- und Medienrecht (Mainz)
  • Theoretische Fachanwaltsausbildung
    Urheber- und Medienrecht (Mainz)

Berufserfahrung

  • Prozessvertretung und Verhandlungsführung
  • Urheber-, Marken- und Medienrecht
  • Mediator
  • Dozententätigkeit

Freie Mitarbeit

  • K11 Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Vita

Seit 2008 bin ich als Rechtsanwalt tätig. Im Jahr 2013 wurde mir vom Mainzer Medieninstitut (Johannes-Gutenberg Universität) der Master im Urheberund Medienrecht (LL.M.) verliehen. Neben der Spezialisierung im Bereich des Urheberrechts, des Medienrechts und des Gewerblichen Rechtsschutzes
(Wettbewerbsrecht, Markenrecht) verfüge ich zudem über langjährige Erfahrung im Bau-, Miet- und Immobilienrecht. Eine erfolgreiche Absolvierung des Fachanwaltslehrganges für Arbeitsrecht erfolgte bereits im Jahr 2008, im Jahr 2010/2011 absolvierte ich den Fachanwaltslehrgang im Urheber- und
Medienrecht.

Ich vertrete Mandanten bundesweit gerichtlich und außergerichtlich. Zudem bin ich beratend im Bereich der Vertragsgestaltung, insbesondere im Internetrecht und Immaterialgüterrecht (lntellectual Property) tätig. Durch
ständige Fortbildung bin ich in meinen Tätigkeitsgebieten immer auf dem aktuellen Stand der Rechtsentwicklung. Zusätzlich verfüge ich über jahrelange Erfahrung im Bereich des Onlinehandels, der Webseitenerstellung
und der Suchmaschinenoptimierung. Darüber hinaus gehören zu meinen Fähigkeiten umfangreiche Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich, die das Verständnis IT-technischer und IT-rechtlicher Themen und somit die
Kommunikation zwischen Anwalt und Mandant erheblich erleichtern.