Lena Knaub

RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE

AUFGABEN

  • Accounting Assistance
  • Human Resources Assistance
  • Controlling Assistance

VITA

Im Juni 2017 hatte ich meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten bei der etablierten Rechtsanwaltskanzlei Großmann in Stuttgart - Bad Cannstatt erfolgreich abgeschlossen. Nun freue ich mich, für die K11 Rechtsanwaltsgesellschaft in der Assistenz tätig zu sein. Nachdem ich das Sekretariat etwa ein Jahr lang ausschließlich führte, darf ich nun mit meinen Kolleginnen zusammenarbeiten.

Zu meinen Aufgaben gehören neben den klassischen Tätigkeiten (im Zivil- und Arbeitsrecht auch Aufgaben im Straf-, Bank- und Kapitalmarktrecht) einer Rechtsanwaltsfachangestellten unter anderem auch die Buchhaltung und das Management der Human Resources. Meine herausragenden kommunikativen Fähigkeiten kommen besonders im direkten Kontakt mit den Mandanten zur Geltung. Darüber hinaus unterstütze ich meine Kollegen und Kolleginnen im Consultingbereich.

Ich freue mich Teil des Teams zu sein und maßgeblich zum Erfolg der K11 Rechtsanwaltsgesellschaft beizutragen zu können.