Leonie Donnici

AUSZUBILDENDE

AUFGABEN

  • Aktenmanagement
  • Interne und externe Kommunikation
  • Schriftsatzvorbereitung

VITA

Mit Beendigung meiner mittleren Reife habe ich mich bei der K11 Rechtsanwaltsgesellschaft beworben. Von klein auf ist es mein Wunsch, im Rechtsbereich tätig zu sein. Demnach habe ich im Jahr 2017 ein Praktikum bei der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Hinner Birk-Braun absolviert, das mir sehr viel Spaß bereitet hat und mein Interesse noch mehr weckte. Ab dem 11.11.2019 mache ich nun meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Ich bearbeite die Aktenan- und -ablage, die Überwachen und das Notieren von Fristen und Wiedervorlagen, die Erstellung von Rechnungen und Schriftsätzen sowie die Führung der Telefonate.

Ich freue mich Teil des Teams zu sein und maßgeblich zum Erfolg der K11 Rechtsanwaltsgesellschaft beitragen zu können.