Nadine Uber

RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE

AUFGABEN

  • Claims Management
  • Fortbildungsmanagement intern und extern
  • Digitalisierung im Rechstverkehr

VITA

Nach Beendigung meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten im Juli 2018 bei der altehrwürdigen Rechtsanwaltskanzlei Spähle & Schröder, Rechtsanwälte, Partnerschaft in Stuttgart-Vaihingen, freue ich mich, nun die K11 Rechtsanwaltsgesellschaft mbH als Rechtsanwaltsfachangestellte tatkräftig unterstützen zu dürfen.

In der Kanzlei habe ich neben Tätigkeiten im klassischen Zivil- und Arbeitsrecht auch Aufgaben im Verwaltungs-, Straf-, und Verkehrsrecht übernommen. Eine meiner großen Stärken liegt im direkten Kontakt mit Mandanten, welche meine freundliche und aufgeschlossene Art zu schätzen wissen. Bereits kurz nach Beginn meiner Tätigkeit wurde mir – wie schon während meiner Ausbildung – das interne Forderungsmanagement zu selbstständigen Bearbeitung übertragen. Darüber hinaus obliegt mir die Verwaltung des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs. Außerdem unterstütze ich meine Kolleginnen und Kollegen durch die Organisation und Durchführung von Fortbildungen.

Ich freue mich Teil des Teams zu sein und maßgeblich zum Erfolg der K11 Rechtsanwaltsgesellschaft beizutragen zu können.